03. August 2018
Da Frau gerne weiterkommen möchte in Sachen Fotografie und sich das ohne passende, tierische Modelle nicht wirklich realisieren lässt, war ich des Öfteren auf der Suche nach geeigneten Kandidaten. Offenbar sind meine Suchaufrufe nicht klar genug formuliert, wie sonst ist es sich zu erklären, dass ich oft das genaue Gegenteil bekomme von dem was ich will? Beispiele gefällig? Suche: Pferd für ein Sonnenuntergangs-Shooting. Wichtig: schöne Location wo die Sonne toll untergeht. Gefunden:...
15. Juni 2018
Mein Pferd ist bereits auf das Klick des Auslösers konditioniert. Sobald dieser ertönt, nimmt er den Kopf hoch und spitzt die Ohren und wagt sich nicht mehr zu bewegen… egal wie unstabil sein Stand auch sein mag. Ich warte nur darauf dass er mit eingefrorenem Gesicht und steifen Beinen zur Seite kippt. Klickertraining mal anders könnte man sagen. Aber stellt euch die coolen Bilder vor die dabei entstehen würden! Auch die zweibeinigen Individuen in meinem Umfeld sind auf meine Kamera...
28. Mai 2018
Die ersten Testbilder sind im Kasten und schnell wird klar: Da ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden. Woran liegt es nur dass die Bilder nicht so sind wie geplant? Natürlich! Das Objektiv ist schuld, ist ja klar. Also Tante Google bemühen und gucken was es denn schönes zu kaufen gibt. Man erinnere sich: ich liebe Pläne, Listen und methodisches Vorgehen. Was soll das Ding können? Für was soll es besonders geeignet sein? Eine Auswahl war schnell getroffen, aber Welches sollte es...
17. Mai 2018
Wie ich zur Fotografie mit einer Spiegelreflex kam...